28.12.2021

– unter diesem Motto hat der MCC im Sommer 2021 eine Spendenaktion zugunsten des vom Ahr-Hochwassers stark betroffenen Sinziger Lebenshilfehauses gestartet.

 

Die Bewohnerinnen und Bewohner des Lebenshilfehauses hatten durch die Hochwasserkatastrophe nicht nur ihr Zuhause, sondern auch zwölf ihrer Mitbewohnerinnen und Mitbewohner verloren.

Dem MCC war es ein Anliegen, einen Beitrag dazu zu leisten, die Not dieser Menschen zu lindern. Auf Initiative des Jungen Rates wurde deshalb der limitierte Jubiläumsriesling als Benefiz-Wein auf dem Sommerfest des MCC im Kurfürstlichen Schloss und im Anschluss auch bei Wein Lisbeth in der lulu verkauft. Zusätzlich wurden eine Doppelmagnum- und eine Magnum-Flasche auf dem Sommerfest meistbietend versteigert. Der so entstandene Erlös wurde durch den MCC aufgerundet und noch einmal eine großzügige Spende des Vorstands aufgestockt. Insgesamt kam dabei eine Summe in Höhe von 2.000 Euro zusammen, die an das Sinziger Lebenshilfehaus gespendet werden konnte und dort beispielsweise für Einrichtungsgegenstände sowie weitere kleinere und größere Anschaffungen für die Bewohnerinnen und Bewohner genutzt wird. 

 

Allen Beteiligten, insbesondere dem Team von Wein Lisbeth, ein herzliches Dankeschön für die Unterstützung!  

Der MCC hilft in der Not – das is‘ gewiss, weil Solidarität für uns kein Fremdwort is
Mainzer Carneval Club 1899 e.V.
Mainzer Carneval Club 1899 e.V.
Mainzer Carneval Club 1899 e.V.