Logo Carneval-Club Weisenau 1948 e.V. -Burggrafengarde-
1948
Gründungsjahr
698
Mitglieder
Öffnungszeiten: Mittwochs, von 17:00 bis 19:30Uhr
Adresse Geschäftsstelle
Laubenheimer Straße 33
55130 Mainz
"Es tanzt seit nunmehr 70 Jahr` im CCW das Gardepaar"

Der Carneval Club Weisenau – Burggrafengarde – 1948 e.V. (CCW) ist ein Urgestein der Mainzer Fastnacht. Gegründet von 14 gestandenen Männern im Jahr 1948, sind wir heute stolze 700 Mitglieder stark und stellen mit über 300 Aktiven eine der größten Abordnungen an den närrischen Tagen. 

 

Unsere Burggrafengarde, Mainz' einzige Garde ohne Ränge, präsentiert sich in den unverwechselbaren Uniformen mit blütenweißen Krägen. Sie kämpft mit Leidenschaft gegen "Mucker und Philister" und freut sich immer auf neue Mitstreiter. 

 

Was uns besonders stolz macht, ist unsere herausragende Jugendarbeit. Das ganze Jahr über bieten wir jungen Talenten eine Bühne, sei es im Musikzug "Sound of Weisenau", im Trommlercorps oder in unseren mehrfach ausgezeichneten Balletts. 

 

Das Herzstück unseres Vereins ist unsere Saalfastnacht im Weisenauer Kulturheim, welches 2023 frisch renoviert wiedereröffnet wurde, die in ihren Sitzungen schon die eine oder andere bekannte Fastnachtsgröße hervorgebracht hat. 

 

Liebst du die Mainzer Fastnacht genauso wie wir? Dann laden wir dich ein, unsere ausgelassenen Fastnachtssitzungen zu besuchen! Im CCW erwartet dich ein unvergessliches Erlebnis mit humorvollen Büttenreden, mitreißender Musik und fröhlicher Stimmung. 

 

Besuche unsere Sitzungen und tauche ein in die faszinierende Welt des CCW. Weitere Details zu unseren Sitzungsterminen und Tickets findest du hier oder auf unserer Website unter www.meinccw.de

 

Wir freuen uns darauf, dich bei unseren Fastnachtssitzungen willkommen zu heißen!