Logo Mainzer Carneval-Verein 1838 e.V. Mainzer Carneval-Verein 1838 e.V. Verein
15.02.2021 Veranstaltungsbeginn: 11.11 Uhr

Mainz

Das Highlight für jeden Narren ist der Rosenmontagszug der Mainzer Fastnacht: Am Rosenmontag startet er pünktlich um 11.11Uhr und zieht durch die schönsten Straßen der Innenstadt. Der Zugweg beträgt ca. 7km, die Zuglänge ist mittlerweile bei knapp 9km angekommen.

Den Zugweg des Umzuges findet man ab etwa einer Woche vorher hier.

Die Glasverbotszone erstreckt sich "von Narrenturm zu Narrenturm": Besucherinnen und Besucher müssen also im Bereich der Festmeile Ludwigsstraße, inklusive Schillerplatz, Tritonplatz mit Kontrollen durch MCV und den Kommunalen Vollzugsdienst rechnen.

Wie man mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen und wieder sicher nach Hause kommen kann, erfährt man einige Tage vorher bei der Mainzer Mobilität.

Weitere Links zur Anreise mit RNN, RMV, der Bahn sowie viele weitere hilfreiche Informationen findet man auf der Webseite der Stadt Mainz.

Und was nach dem Umzug noch in Mainz los ist, kann man in unserem Kalender schauen.