30.01.2019

Am Sonntag, 20.01.2019 war es soweit: der Karneval-Club Kastel 1947 e.V. präsentierte eine Uniform auf dem Ordensfest: Die Atlanta Ehrenformation.

Der Zweck besteht darin, Mitgliedern des KCK auch außerhalb des Komitee die Möglichkeit zu geben, ihre KCK-Zugehörigkeit eindrucksvoll und prächtig, fastnachtlich zu dokumentieren.

Die Ehrenformation des KCK „Honor Guard“ besteht aus einer Uniform, die sich an den amerikanischen Besatzern Kastels orientiert (West Point Academy).

Der Name entstand aus historischen Hintergründen, denn 1950 hieß der KCK erst mal ACK - Atlanta-Club-Kastel. Damit die Historie in Erinnerung bleibt und es einen Bezug zur amerikanischen Uniform geben soll wurde dieser Name gewählt.

Die Uniform kann gleichermaßen von Männern und Frauen getragen werden. Jeder, der eine solche Uniform tragen möchte, muss nur Mitglied werden – oder bereits sein.

Im Gegensatz zu anderen Mainzer Narren in Uniform handelt es sich hier nicht um eine klassische Garde und Eskorten wird es zunächst einmal nur auf den KCK-Sitzungen geben.

 

Wer Interesse an der Uniform hat und mehr darüber wissen möchte, kann sich gerne an die KCK-Geschäftsstelle wenden oder per Email an info@kck-kastel.de

ATLANTA EHRENFORMATION des KCK
Uniform der Atlanta Ehrenformation
Ansprechpartner
Bild des Ansprechpartners Prof. Dr. Dirk Loomans
Prof. Dr. Dirk Loomans
Präsident
dirk.loomans@kck-kastel.de
Karneval-Club Kastel 1947 e.V.
Karneval-Club Kastel 1947 e.V.
Karneval-Club Kastel 1947 e.V.