17.04.2021

Nachruf

Vorstand und Aufsichtsrat der Mainzer Fastnacht eG verneigen sich in tiefer Trauer vor Jürgen Müller. Der Ehrenpräsident des Karneval-Club Kastel (KCK) starb am 15. April im Alter von 84 Jahren nach langer schwerer Krankheit.

Jürgen Müller war 63 Jahre lang dem KCK verbunden und stand dort bereits 1958 als Redner auf der närrischen Rostra. Über ein Vierteljahrhundert lang begeisterte er sein Auditorium Jahr für Jahr mit selbst geschriebenen Beiträgen. 1963 stand er bei der Erstausstrahlung von „Mainz bleibt Mainz“ in der Bütt und war dort 20 Jahre lang nicht wegzudenken.

1987 wurde Jürgen Müller Vize-Präsident des KCK und folgte zehn Jahre später auf Rolf Braun als Präsident. Für seine besonderen Verdienste um den Verein wurde er mit der seltenen und höchsten Auszeichnung des Vereins, mit dem KCK-Siegel geehrt.

Jürgen Müller hinterlässt im KCK eine große Lücke als Ratgeber, als Mentor, als Fastnachtsexperte und auch als konstruktiver Kritiker. Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt seiner Frau und seiner Tochter.

Karneval-Club Kastel 1947 e.V.: KCK-Ehrenpräsident Jürgen Müller ist tot

Karl Otto Armbrüster

Markus Perabo

 

 

Aufsichtsratsvorsitzender

Vorstandssprecher

Mainzer Fastnacht eG

Mainzer Fastnacht eG

 

KCK-Ehrenpräsident Jürgen Müller im Alter von 84 verstorben
Jürgen Müller