09.12.2021

Nur wenn möglichst viele von uns ausreichenden Impfschutz haben, wird es gelingen, die Pandemie zu besiegen. Das ist übereinstimmende Auffassung nahezu der gesamten Wissenschaft. Je mehr von uns geimpft sind und je schneller das passiert, desto eher wird wieder Normalität einkehren. Eine Normalität, die es uns auch erlaubt, unser Brauchtum – die Meenzer Fassenacht – wieder so zu begehen, wie wir es seit Kindesbeinen kennen: Im Saal und auf de Gass, mit Nähe, Schunkeln und Fröhlichkeit.

Wir sind Teil der Initiative „Mainz macht mit“, die sich zum Ziel gesetzt hat, all diejenigen vom Impfen zu überzeugen, die noch skeptisch oder abwartend sind. Der Zeitpunkt, sich impfen zu lassen, ist spätestens jetzt. Und wer sich bereits boostern lassen kann – worauf noch warten? Seid dabei. Damit Frohsinn und Geselligkeit wieder Einzug halten können.

 

Spontan oder mit Termin unter https://www.etermin.net/mainz-impft

 

Eure Mainzer Fastnacht eG

Mainz macht mit – Und die Mainzer Fastnacht eG ist mit dabei