PRESSE INFO 24.01.2026 1. ULK Prunksitzung
PRESSE - INFO 24.01.2026 1. ULK Prunksitzung 2026 - Ein Feuerwerk närrischer Überraschungen
Gut gelaunt konnte der ULK - Sitzungspräsident Philipp Spitzlei die Närrinnen und Narren endlich wieder in der vollbesetzten Riedhalle begrüßen.
Die ULKer Musik- und Showgruppe MaULKorb stimmte mit einem gelungenen Vorspiel das begeisterte Publikum auf die Sitzung ein. Noch während der Begrüßung startete ein buntes Bühnenfeuerwerk. Markus Schönberg alias Ignaz freute sich, zum ersten Mal in Laubenheim zu sein. Er erklärte die Vorteile des Meenzer Gruss “Guude” und animierte das Publikum zum Mitsingen seiner Schoppenhymne. Selbstverständlich verstand auch der letzte mitsingende Besucher, warum es von Vorteil ist, immer freundlich zu seiner Fleischereifachverkäuferin zu sein.
Ihm folgten die Maledos, die wie immer gekonnt mit ihren Beiträgen den Saal zum Lachen und Mitsingen brachten. In der weiteren Folge heizte Tobias Palz als Bauer mit seinen ganz besonderen Erlebnissen die Stimmung noch weiter an. Mit Magic Move kamen Spielkarten der besonderen Art auf die Bühne. Die Tänzerinnen verzauberten das Publikum mit einer atemberaubenden Show. Im Anschluss kam der “Straftäter auf Freigang” Udo Völker auf die Bühne, der es verstand, das Publikum humorvoll gefangenzunehmen.
Dazwischen erinnerte der Sitzungspräsident an die Freunde von der Ahr und ließ die ULKer-Spendensau auf das bestens gelaunte Publikum los. Bernhard Knab als deutscher Michel zeigte, dass man auch mit politischen Vorträgen den Saal zum Stehen bringen kann. Die 1. Halbzeit endete mit einem umjubelten Auftritt der Mainzer Hofsänger.
Die 2. Hälfte startete mit den Rhoirevoluzzern und als diese die Bühnenmitte freiräumten, setzte der “Freizeit-Elektriker” Gunther Raupach das begeisterte Publikum so stark unter Strom, bis bei allen das närrische Licht hell leuchtete. Die Mainzer Klinikathleten zeigten eine wie immer beeindruckende artistische Bühnenshow, bei der dem närrischen Auditorium der Atem stockte. Im Anschluss berichtete der bekannteste Mainzer Pizzabäcker, was so alles beim Ausliefern von Spezialitäten geschieht und ohne sein “Ciro mach Amore mit mir” ließ ihn das Publikum nicht von der Bühne. Julia Döhring huldigte musikalisch den Gardisten, die sie auch mit einer Abordnung auf die Bühne begleiteten.
Den Abschluss der gelungenen Prunksitzung gestalteten die Altrheinstromer als “Langfinger aus Ginsheim”. Bei ihrem Auftritt hielt es das begeisterte Publikum nicht mehr auf den Sitzen.
Im Anschluss durften die Sitzungsgäste bis in die frühen Morgenstunden tanzen. Ein rundum gelungener Abend bzw. Start in den Sonntag.