Logo Kooperation von MCV, MCC, GCV und KCK Kooperation von MCV, MCC, GCV und KCK
19.02.2020 Veranstaltungsbeginn: 19.11 Uhr
Kurfürstliches Schloss Mainz, Großer Saal Peter-Altmeier-Allee 9
55116 Mainz

2021 gibt es Mainz bleibt Mainz, wie es singt und lacht in einer ungewöhnlichen Version:

Neben den vorproduzierten Videos soll es auch wie gewohnt klassische Vorträge geben. Diese werden im Kurfürstlichen Schloss in Mainz vorgetragen - nur halt ohne Publikum. Der verantwortliche SWR-Redakteur der Sendung, Günther Dudek, verrät aber schon mal, dass 100 sogenannte Pappkameraden aufgestellt werden, die Mainzer Fastnachterinnen und Fastnachter zeigen, die vorher fotografiert wurden.

Mainz bleibt Mainz, wie es singt und lacht heißt die seit 1973 im jährlichen Wechsel live im Fernsehen vom SWR und dem ZDF übertragene Fastnachtssitzung aus Mainz, veranstaltet vom Mainzer Carneval-Verein (MCV), dem Mainzer Carneval Club (MCC), dem Gonsenheimer Carneval-Verein (GCV) und dem Karneval-Club Kastel (KCK).
Die Sitzung findet immer am Freitag vor Rosenmontag im Großen Saal des Kurfürstlichen Schlosses statt.

Es gibt für diese Sitzung keinen freien Kartenverkauf.

Weitere Informationen über die Sendung gibt es Weitere Infos sind hier zu finden:
hier