10.02.2021
  • Veranstaltung der Mainzer Fastnacht eG zeigt die Vielfalt der Vereine und Garden
  • 11 x 11 Minuten Fastnacht aus dem mainzplus DIGITAL Studio im Frankfurter Hof
  • 26 Programmpunkte vom Stummen Diener bis Meenz bleibt Meenz
  • Beginn 19.11 Uhr, Tickets für 11 Euro über mainzplus DIGITAL

Mainz, 10.02.2021 Den Abschluss der ersten Online-Kampagne der Mainzer Fastnacht bildet die Mainzer Fastnacht eG mit ihrer diesjährigen digitalen Sitzung „Vierfarbbunt mit Bütt un Byte“. Die Streaming-Sitzung wird am Rosenmontag ab 19.11 Uhr über mainzplus DIGITAL ausgestrahlt. Fastnachter und solche, die es werden wollen, können sich mit diesem außergewöhnlichen Online-Format von einer Kampagne verabschieden, an die noch zu denken sein wird.

Bewusst präsentiert die Mainzer Fastnacht eG nicht nur die bekannten Top-Acts, die bereits in diversen Streamings zu sehen waren. Die Hälfte der Programmpunkte ist nur hier und exklusiv zu sehen. Das Line-up umfasst eine Vielzahl bekannter und weniger bekannter Aktive und reicht von Politikprominenz über Nachwuchsfastnachter, bissigen Rednern bis zu gefühlvollen Gesangseinlagen.

Der Anspruch ist es, die Vielfalt der Mainzer Fastnacht in bunten Beiträgen zu zeigen. Launig moderiert und vorgestellt werden die Beiträge von Cathrin Tronser und Marcus Schwalbach. „Als Fastnacht-Genossenschaft stehen wir für Vielfalt im Frohsinn. Niemand von uns hatte bisher Erfahrungen mit einem solchen Format machen müssen, und ich war sehr gespannt“, berichtet Markus Perabo, Vorstandssprecher der Genossenschaft. „Aber im Ergebnis sehen wir jetzt eine „Leistungsschau“ unserer Mainzer Garden und Vereine. Da wir am Rosenmontag weder in einem Feldlager sind, noch auf der LU feiern und auch nicht den Rosenmontagszug am Fernseher nachbereiten können, freuen wir uns darauf, so für möglichst viele Fastnachter ein Gemeinschaftsgefühl erzeugen zu können“, so Perabo weiter.

Los geht´s am 15.02.2021 um 19.11 Uhr. Die Tickets (11,-€) für den bunten Querschnitt der Mainzer Fastnacht eG sind über diesen Link http://bit.ly/buettundbyte oder auch hier http://bit.ly/FastnachtEGdigital zu erwerben. 

„Vierfarbbunt mit Bütt un Byte“ – Mainzer Garden und Vereine präsentieren Rosenmontag buntes Online-Programm
„Vierfarbbunt mit Bütt un Byte“
Mainzer Fastnacht eG
Mainzer Fastnacht eG
Mainzer Fastnacht eG
Vierfarbbunt mit Bütt und Byte /storage/media/732/1db1dbcb098b97f75fba009c66b92bb0.jpg
Vierfarbbunt mit Bütt und Byte
  • 15.02.2021
  • 19.11 Uhr
  • online
Vierfarbbunt mit Bütt und Byte