14.11.2018

Was für ein großartiges Finale für das 125-jährige Jubiläumsjahr der Eiskalten Brüder Gonsenheim: Am 11.11.2018 endet, mit der Enthüllung der Eisbär Skulptur, die Jubiläumskampagne und es beginnt gleichzeitig die „NEUE“.

Die Idee, einer Eisbär Skulptur, wurde aus den Reihen des Großen Rates der Eiskalten Brüder geboren und vorangetrieben.
Federführend durch die beiden Sprecher, Dirk Gemünden und Tobias Schmitz, wurde die Künstlerin Bettina C. Morio mit der Gestaltung des Eisbären beauftragt.

Der neue Eisbär wurde nun, pünktlich zur Kampagneneröffnung, feierlich unter den Klängen des Musikzuges der Grenadiergarde, vor der VR-Bank in Gonsenheim, die den Aufstellungsplatz zur Verfügung stellte, von Tobias Schmitz an Präsident Bert Christmann übergeben, gemeinsam enthüllt und der Öffentlichkeit präsentiert.

Neben Vertretern der fastnachtlichen Brudervereine und Gonsenheimer Bürger*innen waren auch Ortsvorsteherin Sabine Flegel, der Bürgermeister der Stadt Mainz Günter Beck, sowie Peter Krawietz als Vizepräsident des BDK und Ehrenkomiteeter der Eiskalten Brüder, zur Feierlichkeit erschienen und fanden feierliche Worte.

Die EBG danken an allen, die dazu beigetragen haben, diese tolle Erinnerung an ihr 125-jähriges Jubiläum zu schaffen.

... stolz steht er nun, mit Kapp, Laterne und den drei Buchstaben, auf seiner Eisscholle!

 

Text: Thorsten Becker

Eiskalte Brüder enthüllen neue Eisbär Skulptur
Enthüllung der neuen Eisbär Skulptur
Ansprechpartner
Bild des Ansprechpartners Jürgen Häfner
Jürgen Häfner
Vize-Präsident
Kontakt@eiskalt-online.de
Carnevalverein Eiskalte Brüder Gonsenheim 1893 e. V.
Carnevalverein Eiskalte Brüder Gonsenheim 1893 e. V.
Carnevalverein Eiskalte Brüder Gonsenheim 1893 e. V.