12.11.2019

Endlich war es wieder soweit: Pünktlich um 11.11 Uhr erschallte von vielen Narren gemeinsam am Schillerplatz das erste Helau. Die Narrencharta - das närrische Grundgesetz - wurde in diesem Jahr von Vertretern des Mainzer Carneval Clubs (Horst Seitz, Präsident und Friedrich "Friedel" Hofmann, Vizepräsident und der Till des MCC) verlesen -  zu Ehren ihres „11 mal 11-ten“ Bestehens. Darüber hinaus zeigte sich auch erstmals das Prinzenpaar der Kampagne 2020 dem närrischen Volk: Jacqueline Seuthe und Heinrich Diefenbach sind als Prinzessin Jacqueline I. Und Prinz Heinrich II. das Prinzenpaar des jubilierenden MCC. Die Inthronisierung des Paares wird am 04.01.2020 stattfinden.
Frisch im Amt bestätigt, ließ sich auch der alte und neue Oberbürgermeister der Stadt Mainz, Michael Ebling, einen Tag nach seiner Wiederwahl die Ansprache vom Balkon des Osteiner Hofes nicht nehmen.

Ihr wollt mehr über den 11.11. erfahren? Hier erfahrt ihr mehr.

Mainz feiert die Narrenzahl Elf
Mainz feiert die Narrenzahl Elf
Mainzer Fastnacht eG
Mainzer Fastnacht eG
Mainzer Fastnacht eG