06.02.2018

In der Prunkfremdensitzung der Mainzer Ranzengarde am 27.Januar 2018 im Großen Saal des Kurfürstlichen Schlosses hat ein Generationswechsel in der Sitzungspräsidentschaft stattgefunden. Karl-Heinz Heil (65), der seit 2010 fungierende Sitzungspräsident der ältesten Mainzer Garde, übergab zur Sitzungspause an seinen Nachfolger aus der Garde, Johannes Both.

Der 30jährige Johannes Both ist in der Mainzer Fastnacht kein Unbekannter. In der 175jähren Jubiläumskampagne der Mainzer Ranzengarde im Jahr 2012 stellte die Garde ein eigenes Prinzenpaar in der Mainzer Fastnacht. Zusammen mit Anna-Maria Kusche als Prinzessin Moguntia verkörperte Johannes Both den Prinzen Carneval. Im Finale der Prunkfremdensitzungen sang er immer wieder „Mainz-Bleibt Mainz“ und den Mond.

Wir ziehen die Narrenkapp für Karl-Heinz Heil uns sein langjähriges, erfolgreiches Engagement als Sitzungspräsident und wünschen Johannes Both viel Erfolg!

Wechsel im Amt des Sitzungspräsidenten bei der Mainzer Ranzengarde
Übergabe der Insignien
Mainzer Ranzengarde von 1837 e.V.
Mainzer Ranzengarde von 1837 e.V.
Mainzer Ranzengarde von 1837 e.V.