10.11.2017

Ludwigshafen, 24. Januar 2017

RPR1. und die Mainzer Fastnacht, diese beiden Partner verbindet bereits eine lange, erfolgreiche Geschichte. Und die wird für die nächsten drei Jahre auf ein ganz neues Level gehoben – mit einer Kooperation zwischen dem privaten Radiosender und der „Mainzer Fastnacht eG“. Ziel der im Spätherbst 2016 gegründeten Genossenschaft ist ein gemeinsames Auftreten aller 25 in ihr eingebundenen Fastnachtsvereine. Hierfür stellt die Zusammenarbeit mit RPR1. einen absoluten Meilenstein dar. „Wir sind froh und stolz, einen derart renommierten Player als Medienpartner im Bereich Radio an unserer Seite zu haben“, freut sich Klaus Hafner, Vorstandsvorsitzender der eG.

 

Am Puls der närrischen Zeit

„Die Mainzer Fastnacht ist für uns eine Herzenssache. Das ist Kultur pur und wichtig für unser Land“, erklärt RPR-Geschäftsführer Kristian Kropp. „Wir waren mit Events wie der Rosenmondnacht immer am Puls der närrischen Zeit und freuen uns sehr darüber, weiter das Gesicht der Mainzer Fastnacht mitzugestalten.“

Im Fokus des ersten gemeinsamen Kampagnenjahres stehen große Events, darunter besonders das Gardefeldlager auf dem Platz vorm Staatstheater am 18. Februar. In allerbester Tradition werden an dem Tag 5.000 Krebbel für die Mainzer Krebshilfe verkauft, ein besonderes Highlight in diesem Jahr wird aber das Spiel „Gardist ärgere dich nicht“. Dabei rücken echte Vertreter der Mainzer Fastnachtsgarden für die Besucher über ein riesiges Spielfeld.

 

Für die nächsten Jahre sind weitere exklusive Veranstaltungen in Planung. „Wir wollen beispielsweise 2018 in der Mainzer Pyramide einen Maskenball unter dem Motto ‚Ägypten zu Gast in Mainz‘ ausrichten“, verrät Klaus Hafner. Das Mainzer Urgestein spricht voller Vorfreude über die neue Kooperation: „Ich habe für RPR1. bei der Rosenmondnacht schon mit dem Mikrofon auf dem Narrenturm gestanden und weiß, die Verantwortlichen kennen sich mit unserer Fastnacht nicht nur aus, sie liegt ihnen auch wirklich am Herzen.“

RPR1. und die Mainzer Fastnacht eG beschließen Zusammenarbeit
RPR1. und die Mainzer Fastnacht eG beschließen Zusammenarbeit
Ansprechpartner
Bild des Ansprechpartners Klaus Hafner
Klaus Hafner
Vorstandsvorsitzender
info@mainzer-fastnacht.de
Mainzer Fastnacht eG
Mainzer Fastnacht eG
Mainzer Fastnacht eG